logo-1.jpg (18570 Byte)

MODELLBAU-WERKSTATT

Leopard von Down Under (1/35)

"Hier möcht' ich mal zeigen, wie ein Australischer Leopard AS1 ausschaut", teilte uns Kay Osterholz aus Lüneburg in seiner eMail mit. Nicht, dass wir das nicht wüssten. Schließlich gibt es verschiedene Seiten bei www.panzerbaer.de, die sich mit dem Thema Australien beschäftigen (Mit Leoparden im Outback - KPz Leopard AS1, Australische Tarnanstriche, Battlegroup Leopard von Australian Military Equipment Profiles), aber sein Modell eines AS1 erschien uns trotzdem vorzeigenswert. Das Modell entstand aus dem Italieri Leopard 1 A4 und aus Teilen des Tamiya Gepard (Ringkühler). Die restlichen Umbauten, die notwendig waren (verschließen der linken Optik am Turm, Querwindsensor, Deckel für Nahverteidigungswaffe usw.) sind scratch gebaut. Der Tarnanstrich sorgte für eine lange Recherche Im Internet.

Für Kritik, Anregungen oder Meinungen bitte das Panzerbaer-Forum benutzen.

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)