logo-1.jpg (18570 Byte)

MODELLBAU-WERKSTATT

"Band of Brothers" in 1/72

Angeregt durch die Miniserie "Band of Brothers" traute sich Peter Lienau an sein erstes Diorama. Es zeigt im Maßstab 1/72 und auf einer Grundfläche ca. 50 x 15 cm einen Teil des deutschen Gegenangriffes der 17. SS-Division "Götz von Berlichingen", der der Rückeroberung von Carentan dienen sollte.





"Ich habe versucht, mich an die filmische Vorlage zu halten, habe aber nebenbei noch die tatsächlichen Ereignisse im Web recherchiert. Demnach ist der Einsatz eines Jagdpanthers nicht verbrieft - allerdings nehme ich hier einfach an, dass er ein Überbleibsel der 654 s.PzJ.Abtlg ist, der quasi "eingemeindet" worden ist."

Die Fahrzeuge stammen von Dragon und wurden von Peter "out of the box" gebaut. Die Figuren stammen von Pegasus, die Landschaft ist selbstgebaut mit Styrodur als Unterbau, diversen Naturmaterialien und Anleihen aus der Modellbahnkiste.







Für Kritik, Anregungen oder Meinungen bitte das Panzerbaer-Forum benutzen.

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)