logo-1.jpg (18570 Byte)

MODELLBAU-WERKSTATT

Panzerkampfwagen III an der Ostfront

Seinen Panzer III im Maßstab 1/72 von Revell baute Peter Lienau "aus der Schachtel". Die einzige Veränderung, die er vornahm, sind die Handgriffe oben am Turm. Dort ersetzte er die vorhandenen Angüsse durch 0,3 mm Messingdraht, um "echte" Griffe zu bekommen. Der Anstrich zeigt die Wintertarnung eines Ostfront-Fahrzeugs, also Panzergrau als Grundanstrich und weiße Felder darüber. Mit der Alterung des Modells scheint Peter Lienau nicht so recht zu frieden zu sein, denn sie sei ein wenig zu stark ausgefallen, schrieb er.


 

Das Gelände entstand aus Styrodur und Begrünungselementen aus dem Modellbahnangebot. Die leichte Schneelage wurde mit Hilfe von Sodapulver aus dem Küchenschrank nachempfunden. Im dritten Bild konnte es sich Peter Lienau nicht verkneifen, mittels Fotoshop für ein wenig mehr winterliche Stimmung zu sorgen.

Für Kritik, Anregungen oder Meinungen bitte das Panzerbaer-Forum benutzen.

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)