logo-1.jpg (18570 Byte)

MODELLBAU-WERKSTATT

BEWEGLICHES RPG ZD 3000 (1/87)

In fast 3 Wochen Bauzeit machte Günther Neumahr aus Bern sein drittes Modell fertig. Es handelte sich hierbei um den Zettelmeier ZD 3000 RPG, der als Resin-Bausatz im Fachhandel erhältlich ist. Da er kein statisches Modell haben wollte, machte er das Räumschild beweglich (senken - heben, vor - zurück). "Leider ist durch das spätere Anbringen der Drähte, die die Hydraulikleitungen darstellen sollen, die Beweglichkeit doch wieder recht eingeschränkt worden. Der Rost ist übrigens echter Rost." Entstanden aus einem Antikpatinierset, das einen Eisenstaublack und einen Oxidator enthält. Die Struktur ist zwar für 1:87 recht grob, aber die farbliche Wirkung "finde ich spitzenmässig", ließ Günter wissen.

 

 

 

Für Kritik, Anregungen oder Meinungen bitte das Panzerbaer-Forum benutzen.

| HOME | PANZER | RADFAHRZEUGE | TARNSCHEMEN | GLIEDERUNGEN | NEUHEITEN | UNITED FUN SHOP |

Copyright: Andreas Richter, c/o UNITED-FUN, Invalidenstr. 9, D-31785 Hameln (Germany)